Dies ist die Bilder-Galerie des MBCZU (Modellbahnclub Zürcher Unterland). Weitere Informationen zum Club gibt es auf der Homepage http://www.mbczu.ch

2018-12-02-IMG 0048 mittel

2. Dezember 2018: Internationaler Tag der Modellbahn, offene Tür im Clublokal.

Zugegeben: die Platzverhältnisse sind eng! Leider kommt die grosse Brücke (Eglisauer Viadukt) so nicht recht zur Geltung.

Im Industriegebiet kann von der Strecke unabhängig rangiert werden, z.T. auch digital. Die Übergabe an die Strecke geschieht aber immer analog, wie es in den klassischen Bahnhöfen des MBCZU (noch?) üblich ist.

Die Abmessungen der Module entsprechen in der Regel der MAS60-Norm. Bei speziellen Modulgruppen wie z.B. einer langen Brücke treten natürlich aus praktischen Gründen Abweichungen auf. Anfang und Ende der Gruppe passen aber ins Raster gemäss MAS60.

Foto: MBCZU / P.M.

Comments

No comments yet.

  •  

Language preference

Photo info

Popular tags

Language preference