Dies ist die Bilder-Galerie des MBCZU (Modellbahnclub Zürcher Unterland). Weitere Informationen zum Club gibt es auf der Homepage http://www.mbczu.ch

Alte H0-Anlage (bis 2012)

Jetzt sei es definitiv: im Februar 2013 sei der letzte Fahrabend abgehalten worden. Mal schauen...

Bilder vom "Abschlussfahren": in diesem Album weiterblättern!

Die alte fest installierte H0-Anlage, die sich über mehrere Räume erstreckte, stellte die Gleisanlagen des Bahnhofs Eglisau und seiner Nachbarstationen Glattfelden und Zweidlen im Zustand der Achtzigerjahre dar. Den dritten Nachbarn, Hüntwangen-Wil, präsentieren wir häufig auf Modulen an Ausstellungen, dieser Bahnhof hätte in die Anlage eingesetzt werden können. Jede Strecke führte in einen eigenen Schattenbahnhof mit Wendeschleife (Bülach, Weiach-Kaiserstuhl, Rafz). Gefahren wurde analog, jeder Bahnhof hatte ein Stellwerk in individueller Technologie. Bilder aus dem Jahr 2011 und vom Abschluss-Fahrtag am 6. Februar 2013.

Language preference

Album info

Popular tags

Language preference